Frühling im Garten meiner Eltern

Heute nehme ich euch wieder einmal in den Garten meiner Eltern mit. Leider war bei unserem Besuch kein Gartenwetter und daher haben wir nur eine kurze Gartenrunde gemacht. Aber für ein paar Fotos hat es gereicht. :-)
Garten


Meine Mama hat einen tollen Zierapfelbaum und zum Glück haben die Blüten die kalten Nächte der letzten Woche gut überstanden und es darf auf viele kleine Äpfelchen für die Winterdeko gehofft werden. Mein Papa hat aus Restholz eine Baumbank gezimmert. So etwas würde mir auch gefallen, aber leider gibt es in meinen Garten keinen geeigneten Baum dafür.
Apfelblüte

Keine Staude oder Zierpflanze hat schönere Blüten, als ein Obstbaum, finde ich. Schade, dass die Pracht immer nur von kurzer Dauer ist.
Apfelbaum

Den Turm aus Steinen und Schwemmholz haben meine Eltern natürlich selbst gebaut. An seiner Stelle war früher der große Gartenteich. Der wurde vor ein paar Jahren zugeschüttet und ein neues Blumenbeet und Rasen ist nun an seiner Stelle.
Tulpen

Die meisten Tulpen sind rot und gelb, obwohl meine Mama auch lieber rosa und weiß hätte. Aber sie sind noch von meiner Großmutter (die bereits 1987 gestorben ist!), kommen hartnäckig jedes Jahr wieder und lassen sich auch nicht ausrotten.
Garten

Das tolle Hochbeet hat mein Papa gemacht. Auch wieder so ein Teil, das ich auch gerne hätte, worauf ich aber aus Platzmangel verzichten muss.
Garten

Viele Pflanzen wie das Vergissmeinnicht dürfen sich hier ungehindert vermehren. Auch die ausgepflanzten Primel gedeihen hier bestens. Meine sind immer etwas mickrig, was bestimmt am schweren Lehmboden bei uns liegt.
Blumenbeet

Primel

Den blauen Beinwell links am Foto, kann man als homöopathische Heilpflanze verwenden. Meine Mama stellt daraus ein Öl her, das bei Gelenkschmerzen oder auch Rückenschmerzen hilft.
Blumenbeet

Ist die rote Schlüsselblume nicht ein Wahnsinn? Ich habe auch die selbe, aber bei mir blüht sie nicht so zahlreich.
Baumstumpf

Vergissmeinnicht

Einen richtigen Apfelbaum gibt es hier natürlich auch und auch der lässt auf eine gute Ernte hoffen. Die Baumscheibe wurde mit Hostas bepflanzt.
Apfelblüte

Auch den Eingangsbereich hat meine Mama sehr liebevoll gestaltet. Da sieht man gleich, dass hier eine Gartenliebhaberin wohnt! "Kimm eina" ist österreichische Mundart und heißt soviel wie "Komm herein".
Vorgarten

Im Vorgarten hat sogar eine kleine Sitzgruppe Platz gefunden. Passend zum Haus in hellblau!
Sitzgruppe

Kommentare

  1. Liebe Daniela,was für ein schöner Garten..voll Liebe geplant und gepflegt.
    Du weißt ja das es ein großer Wunsch von mir ist..einen schönen Garten zu haben.
    Ich glaube ich werde deine Mama auch mal einladen..da kommen sicher gute Ideen zustande.
    Schö,ach der Frühling ist wirklich eine schöne Zeit.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wissen wir, woher du dein gärtnerisches Händchen hast liebe Daniela!
    Ein sehr schöner Garten.
    Auch bei mir ist das Zierapfelbäumchen "Gott sei Dank" heil geblieben und so hoffe auch ich auch heuer wieder auf Dekoäpfelchen.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut ja toll aus bei deinen Eltern die haben einen guten Geschmack auch die Sitzgruppe gefällt mir sehr gut.
    Sehr sehr schön alles.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela
    Da würde ich gerne mal spazieren gehen...ein Traum...da weiss man woher du dein Gespür für den Garten hast...
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Gartenbilder . Bin ganz begeistert. Das die Kirschen nur so kurz blühen ist wirklich schade . Man muss sie einfach fotografieren
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. OHHHHH soooo scheeeeen
    man merkt glei das de LIEBE zum GARTEN von deine ELTERN geerbt hasch,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela
    So schön! Danke für die tollen Eindrücke. Im Garten Deiner Eltern ist wirklich der Frühling angekommen.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. einen wunderschönen Garten haben deine Eltern
    mit viel Liebe gestaltet

    sehr schöne Fotos
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...