Adventsdekoration

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen netten Kommentare zu unserem neuen Wohnzimmer bedanken! Ich freue mich sehr, dass es euch so gut bei uns gefällt. Meine Adventsdekoration möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Dieses Jahr wieder ganz in weiß mit ein paar braunen, grünen und roten Akzenten.
Das Tablett auf unserem Esstisch habe ich mit Hirschen, Sternen und künstlichem Tannengrün herausgeputzt.




Weihnachtskugeln und -anhänger aus Bauernsilber gefallen mir sehr, aber leider sind sie nicht so leicht zu bekommen. Zum Glück habe ich in unserer Gärtnerei ein paar davon gefunden.

Meine große Holzlaterne habe ich mit einer Lichterkette beleuchtet, dazu etwas Tannengrün und ein paar Zapfen. Das bezaubernde JUL-Schildchen habe ich übrigens von der lieben Bernadette. Mein weißes Keramikhäuschen darf natürlich auch nicht fehlen.


Aus ein paar Wollresten habe ich dieses Teelicht gehäkelt. Eine sehr einfache, aber doch hübsche Idee finde ich.


Auch mein Küchenfenster hat ein wenig Weihnachtsflair erhalten.


Komischerweise sehen die Gardinen total schief aus auf dem Foto. In Echt sieht das nicht so aus.


Mein kleines Dekotablett auf dem Wohnzimmertisch. Der silberne Elch begleitet mich nun auch schon durch die dritte Adventszeit. Er war mal ein Geschenk von meinen Freunden.


Vor kurzem war ich beim De.pot, in der Hoffnung ein paar der süssen Minizinkhäuschen zu ergattern. Leider war das nicht der Fall, anscheinend gab es die in Österreich gar nicht. Natürlich bin ich nicht leer aus dem Laden gegangen und habe mir das schöne weiße Kerzenhäuschen mitgenommen.


Und diese beiden süssen Gesellen mussten unbedingt bei mir einziehen. Was wäre Weihnachten ohne Wichtel?


Ein wenig Weihnachtsdeko sieht man auch bei uns im Vorraum.


Genau über meinem weißen Metalltischchen hängt diese Trophäe. Ebenfalls ein Mitbringsel vom De.pot. Den Kranz habe ich allerdings selbstgemacht.

Und dieses süsse Velkommen-Schildchen begrüßt seit kurzem unsere Gäste. Das schöne grün-rote Schaltuch mit den Hirschen darauf habe ich übrigens von einem Lieferanten in unserer Firma zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ob die wohl hellsehen konnten?


Das Velkommen-Schildchen habe ich mit der lieben Kerstin getauscht. Sie hat mir sogar noch ein zweites Schildchen und zwei süsse Anhänger geschickt.


Und hier noch mein Gegentausch. Kerstin hat sich von mir einen Baumler mit Häkelherzchen gewünscht. Diesen Wunsch habe ich ihr natürlich sehr gerne erfüllt. Danke nochmals für den schönen Tausch!


Hoffentlich kommt am Wochenende wiedereinmal die Sonne raus, damit ich Gartenfotos machen kann. Nachdem es am Wochenende den ganzen Schnee weggeregnet hat, schneit es jetzt seit Sonntag Nacht fast ununterbrochen durch. Ich glaube die Chancen auf weiße Weihnachten stehen heuer sehr gut.
Aber danach kann ruhig SOFORT der Frühling kommen.

14 Kommentare

  1. oh bei Dir ist wirklich gemütlich.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,

    zauberhaft Deine Weihnachtsdeko....und die vielen Geschenke!!

    Du mit den Gartenfotos wird es noch dauern....bei uns schneit es ganz verrückt :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal!!!
    Hab vergessen...mir gefällt Dein neues Wohnzimmer auch mega gut!!!

    Grüßli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    bei dir ist alles wunderschön dekoriert, so liebevoll und stilvoll wie immer.
    Ich bin heuer diesbezüglich noch bequemer als sonst, muss ich zugeben. Irgendwie macht mir das heuer keinen Spaß. Schade, dass du nicht als Dekofee des nachts heimlich und ungesehen durch unser Haus wuseln kannst und alles so stimmungsvoll dekorieren wie bei dir;-)
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,

    du bist gleich mit zwei Losen in mein Suchbild_Lostöpfchen gehüpft.

    Viel Glück am Freitag,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sind deine Weihnachtsdekorationen. Und wie ich sehe bist du auch im Hirschfieber.
    Schöne Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Dani... ach deine Xmax Deko ist einfach wunderschön... udn ich glaube die Chancen stehen wirklich gut für weisse Weihnachten... und kalt ist es gworden... irre.... hast toll getausch... schön.... hast du dein Wichtelgeschenk schon.... ich habe es schon zum 2. Advent bekommen... meines ging gestern auf die Reise zu meiner Wichtelpartnerin... hoffe das ihr alles gefällt ... du Dani darf ichdich mal fragen mit welchen Bildbearbeitungsprog. du arbeitest... deine schrift im Header ist so klasse- geht das mit Photoscape... das habe ich nämlich - hab eine schöne Woche noch - glg tina

    AntwortenLöschen
  8. Very nice and elegant Christmas decoration!!!
    I lake it!
    Kisses and regards.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön sind deine Bilder - einfach wundervoll! Eins schöner als des andere! Dein Schal ist wirklich ganz toll. Ich wünsche dir eine tolle Woche und sende dir ganz liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab dich grad gefunden! Deine silberweiße Dekoration sieht sehr ansprechend aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    eine sehr schöne Weihnachtsdeko.
    Es schaut total gemütlich aus.
    In Bauernsilber bin ich auch total vernarrt.
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend!
    Liebste Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,danke für deinen Kommentar,ja leider sind auch dort alle Nissen ausverkauft,ich suche schon ewig nach diesen Kleinen .Kennst du den Bloghttp://laualau.blogspot.com/.Schau mal vorbei diese Bloggerin macht Nissen selber.Alles Liebe für dich von Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    so schön hast du dekoriert.
    Diese süßen Häkelherzchen habe ich auch schon gehäkelt und ich finde sie immer wieder toll!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela, einfach traumhaft sieht deine geschmackvolle Winterdeko aus.

    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.