Cattleyablüten

Nun ist auch meine zweite Cattleyaorchidee aufgeblüht. Gleich fünf Blüten hat sie heuer bekommen!









Ich habe mir diese Pflanze vor 3 Jahren abgeblüht um 3 Euro gekauft. Seit dem hat sie zuverlässig jeden Frühling geblüht! Im Gegensatz zu den Beschreibungen in sämtlichen Orchideenbüchern, sind diese Pflanzen sehr pflegeleicht. Besprüht werden sie bei mir nie und nach der Blüte kommen sie in den Dachboden aufs Fensterbrett, wo ich schon mal das Gießen vergesse. Dünger gibts 1 bis 2 mal im Jahr. Aber ich denke, dass ihnen gerade diese Vernachlässigung gut tut. Denn meistens pflegt und gießt man die Pflanzen zu Tode!

Keine Kommentare

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.